News

Purpose nr 1: Klimawandel nicht unnötig weiter anheizen: Hybride Events helfen dabei.

Einerseits sparen Online Events im Vergleich zu Präsenz-Veranstaltungen bis zu 85 % CO2-Emissionen ein. Andererseits werden digitale Veranstaltungen wohl nie so „lebendig“ wie Präsenzveranstaltungen sein.

Weiter >>

Neue Studien belegen, dass Sonnenlicht bzw. Vitamin D vor Corona schützt.

Im September 2020 fasst ein Forscher zahlreiche Einzelstudien mit geringeren Fallzahlen eindrucksvoll in einer eigenen Auswertung mit nahezu 200 000 Teilnehmern zusammen. Vitamin D schützt vor Corona.

Weiter >>

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Therapie?

Diese Frage wird bzgl. Beratung immer wieder gestellt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Coaching und Therapie? Egal welche Zielerreichung bzw. Veränderung gewünscht wird: Coaching ist üblicherweise eine im beruflichen Kontext, gängige Methode. Therapie kommt ebenso beim Thema Zielerreichung bzw. Veränderung zum tragen. Aber im Gegensatz zu Coaching, wird Therapie eher im privaten Kontext gewählt. Das heist […]

Weiter >>

Fasten in Berlin coachingjw im Yogasolution-Studio-Lichterfelde

Und damit die Fastenwoche mehr Spaß macht und der Verzicht auf (ungesunde) Essgewohnheiten leichter fällt, bieten wir eine Fasten-Wander-Woche als Gruppen-Kurs: Der Fasten-Wander-Kurs geht vom 09.09. – 15.09.2020.

Weiter >>

Kein gesunder Mensch ohne gesunde Umwelt. Ganzheitliche Ansätze auf Systemisch

Ressourcen-Management, ganzheitlich gesehen, bedeutet mehr als nur die Optimierung und (Weiter-) Entwicklung eines privaten oder geschäftlichen Systems sowie deren Organisationen.

Weiter >>

Hä? Organisationsentwicklung & Naturkosmetik?

Historisch gesehen bedienen sich Ansätze der Unternehmensberatung und Organisationsentwicklung einem Gesetz, dass aus Jahrhunderte alter Heilkunde stammt:

Weiter >>

Hilft das? Fastenwandern für Männer?

Frauen sind nach Statistiken Männern in Punkto Stressbewältigung und Gesundheitsbewusstsein einiges voraus. Männer sterben im Schnitt 5. Jahre früher, sie gehen seltener zum Arzt und denken oft: Das schaff ich schon alleine, oder ein Mann kennt keine Tränen und löst seine Probleme alleine. Von 5. Fastenkuren die ich besucht habe, waren 30 Teilnehmer Frauen und nur 3 Teilnehmer Männer.

Weiter >>

Ganzheitliche Ansätze in der heutigen Medizin.

Die Zeitschrift Focus berichtet, dass Andreas Michalsen, Professor an der Charité, ganzheitliche Ansätze (u.a. Fasten) als Königsweg bei der Behandlung von Volkskrankheiten sieht.

Weiter >>

Nagelpilz entfernt mit eigenen natürlichen Ressourcen

Die Ressourcen und agilen Selbstheilungskräfte des Systems Mensch, haben mal wieder gezeigt, dass die beste Medizin oft nicht in der Apotheke sondern in der Natur und in den eigenen Ressourcen des Menschen zu finden ist.

Weiter >>