Fasten für Unternehmen

Innovation, Agilität, Komplexe Problemlösungen, Design Thinking, usw.– findet nicht nur im Kopf statt. Im Gegenteil: Unser Körper kann, gerade bei komplexen Anforderungen, oft viel schneller Antworten und Lösungen  bieten. Stimmen Sie mir zu? -> Am Ende zählt, wie wir Gedachtes in die Tat umsetzen.  Der Begriff Agilität steht so hoch im Kurs weil er eine markantes Wort für Wendigkeit und multible Veränderungsfähigkeit ist. Fasten (besonders das Flüssigkeits-Fasten welches z.B. durch Dr. Buchinger im ärztlichen Heil-Kontext und später durch Dr. Lützner im präventiven Kontext praktiziert und publik wurde) stellt auf biologischer und psychischer Ebene eine imensen Akt der Veränderungsfähigkeit dar. Eines der Besonderheiten dieses Fasten-Prozesses ist, dass das Change-Management überwiegend von ganz alleine geschieht sobald die Person den Auftakt-Schritt beim Fasten macht.

Aus ganzheitlicher Sicht ist Fasten wie ein Coaching für den Köper, denn beim Fasten passieren viele ressourcenorientierte Prozesse. Wer fastet, macht die glückliche Erfahrung wie gut man aus sich selbst heraus (unabhängig von äußeren Dingen) leben kann. Ich begleite Sie bei dieser Erfahrung, und gebe dazu Seminare für Führungskräfte und Organisationen aus dem profit- und nonprofit-Sektor.

Globalisierung und Digitalisierung erfordert auch ein Gesundheitsmanagement, welches der neuen Berufswelt gerecht wird. Schon mal anstatt der „klassischen“ Führungskräfte-Entwicklung an ein Fasten-Wandern für Führungskräfte gedacht?  Oder einen live moderierten Fasten-Kurs online gemacht?

Wir bieten Fasten-Angebote speziell für Führungskräfte, Unternehmen und Vereine.

Wissenschaftliche Studien belegen, neben tausenden Teilnehmerstimmen u.a. aus Büchern von renommierten Ärzten, dass Fasten und Wandern nicht „nur“ heilend und präventiv wirkt, sondern auch zu körperlichen und geistigen Höchstleistungen führen kann. Fasten für sich alleine stärkt bereits die Leistungsfähigkeit auf eine besonders ganzheitliche und effiziente Weise. Die Natur stärkt nochmal zusätzlich, was ebenfalls, neben Erfahrungsberichten, zunehmend von Studien belegt wird.                                                                      

Klicken Sie hier für Wunschtermine, Sonderanfragen, oder andere Anliegen.

Sollten offizielle Corona-Regelungen bereits gebuchte „physische“ Formate nicht durchführbar machen, werden bereits gezahlte Seminargebühren zurück erstattet, oder auf Wunsch ein Ersatztermin vereinbart.

 

Translate »