fbpx

Hilft das? Fastenwandern für Männer?

Frauen sind nach Statistiken Männern in Punkto Stressbewältigung und Gesundheitsbewusstsein einiges voraus. Männer sterben im Schnitt 5. Jahre früher, sie gehen seltener zum Arzt und denken oft: „Das schaff ich schon alleine; oder: ein Mann kennt keinen Schmerz und löst seine Probleme alleine, usw.“. Von 5. Fasten-Retreats die ich besucht habe, waren 30 Teilnehmer Frauen und nur 3 Teilnehmer Männer.

Mittlerweile erreichen mich Anfragen von Männern, die wissen wollen ob es auch Fasten-retreats speziell für Männer gibt. Diese Entwicklung freut mich sehr,- denn es gibt schon lange Angebote wie z.B. Fasten für Frauen; Yoga für Frauen; Meditation für Frauen; Frauenabend; Mädelsabend; etc.

Sowohl Frauen unter sich, als auch Männer unter sich,- Es  ensteht einfach eine Energie die anders (nicht besser) ist, als wie wenn Frauen und Männer zusammen Zeit verbringen. Das liegt in der Natur des Menschen. Deshalb ist es wichtig diese „Natur“,- dieses natürlich weibliche wie männliche zu pflegen.

Zögere also nicht und sprich mich gerne an, wenn Du einmal im Kreise von Männern Fasten-Wandern auf Teneriffa erleben möchtest.

Translate »