Nagelpilz entfernt mit eigenen natürlichen Ressourcen

Mal wieder hat sich mein Ansatz bewährt, dass einige (natürlich nicht alle!) körperliche Beschwerden  ohne Apotheke- oder Arzt heilbar sind. Diesmal war es ein Nagelpilz der seit ca. 7. Jahren auf einigen Fußnägeln zu sehen war. Damals ging ich als erstes zum Hautarzt der eine Nagelprobe entnahm und mir dann ein Rezept für ein Pharmaprodukt mir einem Fungizid-Wirkstoff gab. Ich erkundigte mich im Vorfeld über mögliche Nebenwirkungen (was ich bei allen Medikamenten tue) und schmiss das Rezept weg weil mich die Liste der möglichen Nebenwirkungen abschreckte.

Dann fing ich an zu recherchieren und landete bei einer med. Fußpflege die mir die Nägel maschinell schliff und mir einen in der Apotheke erhältlichen Lack empfahl. Nachdem ich den Lack (für ca. 25,- EUR pro 3 ml) kaufte und ein paar Wochen lang benutzte, ging der Pilz (weißliche Flecken auf den Fußnägeln) zurück. Nach ca. 3. Jahren stellte ich fest, dass der Pilz aber immer wieder zurückgekommen war und ich ihn mit teurem Lack, u. Besuchen bei der Fußpflege lediglich „in Schach hielt“. Auch Teebaumöl und ein (teils) biologisch angepriesener Stift mit einem Algenextrakt brachte keinen anhaltenden Erfolg.

Das Thema Nagelpilz kam auf einem Fastenseminar im Austausch mit anderen Teilnehmer/innen zur Sprache und ein ebenfalls ganzheitlich arbeitender Kollege empfahl mir ein Hausmittel in Form von natürlich gewonnener Essigessenz. Nachdem ich es 8. Wochen (alle 2. Wochen) lang ausprobierte, stellte ich fest dass der Nagelpilz verschwunden war. Das ist jetzt 6. Monate her.  Die wunderbaren Ressourcen und agilen Selbstheilungskräfte des  Systems Mensch, haben mal wieder gezeigt, dass die beste Medizin oft nicht in der Apotheke sondern in der Natur und in den eigenen Ressourcen des Menschen zu finden ist.

Translate »