News

Fastenleiter-Grund-Ausbildung Wochenend-Seminar 7. & 8. Juli 2018

Es sind noch Plätze frei für die Fastenleiter-Grund-Ausbildung als Wochenend-Seminar am 7. & 8. Juli 2018 in Erlangen. Infos unter: http://www.fasten-kolleg.de/index.php/ausbildung/ausbildung-wochenende

Weiter >>

Hilft das? Fastenwandern für Männer?

Frauen sind nach Statistiken Männern in Punkto Stressbewältigung und Gesundheitsbewusstsein einiges voraus. Männer sterben im Schnitt 5. Jahre früher, sie gehen seltener zum Arzt und denken oft: Das schaff ich schon alleine, oder ein Mann kennt keine Tränen und löst seine Probleme alleine. Von 5. Fastenkuren die ich besucht habe, waren 30 Teilnehmer Frauen und nur 3 Teilnehmer Männer.

Weiter >>

Ganzheitliche Ansätze in der heutigen Medizin

Die Zeitschrift Focus berichtet, dass Andreas Michalsen, Professor an der Charité, ganzheitliche Ansätze (u.a. Fasten) als Königsweg bei der Behandlung von Volkskrankheiten sieht.

Weiter >>